Kolumne: Jugendarbeit und der gemeinsame Kampf durch die Pubertät

Mai 15, 2017 1
Fünf Jahre ist es her, dass ich meinen Studienabschluss gemacht habe. Fünf Jahre in denen ich mich als Sozialarbeiter gemeinsam mit Jugendlichen durch ihre Pubertät kämpfe. Und das, obwohl meine noch gar nicht so…

Kolumne: Bin ich bereit für das ganz große, erwachsene Leben?

Mai 9, 2017 1
In der vergangenen Woche stellte ich mir oft eine Frage immer wieder: Bin ich bereit für dieses ganz große, erwachsene Leben? Und was, wenn nicht?   Die Zeit rast und mein 29. Geburtstag rückt…

Bilderbuch: Von Felsen und Familie

Mai 2, 2017 3
Sonntage sind für Ausflüge da. Das war schon immer so. Da endlich einige Sonnenstunden gemeldet waren, beschlossen wir, meine Eltern einzusacken und Familienzeit im Elbsandsteingebirge zu verbringen. Absehbar war jedoch, dass wir nicht die…